Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

Großreinemachen 2018

Aufgrund unserer Erfahrungen aus den letzten Jahren hatten wir für unser Großreinemachen im Herbst wieder zwei Termine angesetzt. Zum 1. Termin am 27.10.2018 waren 25 Mitglieder erschienen.

An den Arbeiten im Gelände beteiligten sich die meisten unserer aktiven Mitglieder. Nur wenige fielen aus, weil sie noch an den Übungen für die am folgenden Samstag stattfindende BHP S teilnehmen mussten. Zunächst wurden hauptsächlich die Sträucher im Gelände geschnitten und das Laub entfernt.

Jetzt am  24.11.2018 trafen sich trotz sehr schlechten Wetters wieder

23 Personen zur Erledigung weiterer Arbeiten. Die Dächer und Regenrinnen wurden genauso gesäubert wie das Eingangstor. In der Hütte fand ein großer Hausputz statt. Am Ende waren dort  die Spinnweben und der Staub entfernt, die Fenster geputzt und wieder mit frisch gewaschenen Gardinen dekoriert und viele kleinere Arbeiten erledigt, die man sonst nicht beachtet.

Im Gelände waren das Laub und viel abgefallenes Geäst entfernt, die Bänke unter das Vordach gestellt und die Agility-Geräte wetterfest eingepackt worden. Alles sah wieder ordentlich aus.

Es folgte ein „Hamburger“ Essen. Hier stand Ingo Manthey wieder „am Herd“ und zeigte sein Talent. Alle griffen beherzt zu und bedienten sich dabei auch an den leckeren Zutaten. Der krönende Abschluss waren die beiden Nachspeisen, die Ute Vössing anl. ihres Geburtstages spendierte hatte.

Nach diesem gelungenen Einsatz waren alle mit sich zufrieden.