Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

 

Dackelrennen 2019

Zu unserem Dackelrennen am 15.06.2019 hatten sich 14 Gespanne angemeldet und 31 Teckelfreunde waren erschienen, um sich das Rennen anzusehen.

Der Morgenregen hatte die Laufbahn gut präpariert und die Windverhältnisse waren ebenfalls Wettkampf geeignet.

Um 15.30 Uhr gingen die Starter mit den ersten Teckeln an die Startlinie. Auf „Los“ ließen sie die jeweils zwei Kontrahenten laufen, die von ihren Führern von der Ziellinie aus kräftig angelockt wurden.

Als die Dackelohren flogen, hatten alle Zuschauer ihre Freude, besonders wenn die Hunde mal einen kurzen Umweg machten oder einen Stopp einlegten.

Beim Endlauf gegen 16.00 Uhr standen sich „Kathi“ mit Führerin Petra Steeger und „Jule“ mit Brigitte Bagusat gegenüber, da sie die Vorläufe als Beste absolviert hatten.

Die beiden Führerinnen gaben ihr Bestes, aber nur einer konnte gewinnen und das war „Kathi“.

Die Zuschauer hatten bei dem Rennen viel Spaß und spendeten entsprechenden Beifall.

Nach dem Rennen übernahm Ingo Manthey das Kommando. Er hatte hervorragende Burger gebraten und alle Esser labten sich an Hamburgern, die sie nach eigenen Vorstellungen garniert hatten. Ein großes Lob und Dankeschön kam von allen Seiten.