Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

 

Nicht Weihnachtsbäckerei, sondern Leckerlibäckerei

Am 21.9. , zum üblichen Zeitpunkt, fanden sich 5 Gruppenmitglieder auf der Veranda unserer Hütte, um Teige für Hundeleckerlis herzustellen. Ute Vössing hatte sämtliche Zutaten, Ausstecher und Rezepte mitgebracht und Claudia M., Petra S., Hanne S. und Hermann D. brachten Rührschüsseln, Mixer, Backbleche mit. Die Hunde waren gut vorbereitet, dachten wir zumindest. Wir hatten extra vorher einen Spaziergang mit ihnen gemacht, damit sie müde sich ausruhen könnten. Doch weit gefehlt; sie wichen uns nicht von der Seite bzw. von den Füßen, denn die Gerüche nach Hack, Thunfisch , Kartoffeln und Möhren stachen zu sehr in der Nase. Trotz aller Verführungskünste ihrerseits mussten sie bis zum Abend auf die Kostprobe warten, denn gebacken konnten die Teige erst zu Hause. Die Backdauer und die technischen Gegebenheiten in unserer Hütte hätte sonst Nachtarbeit nötig gemacht. Aber das Ergebnis sieht doch recht appetitlich aus und Finchen ist zu dafür sogar zu nachtschlafender Zeit aus ihrer Hütte gekommen.