Duisburger Teckelklub e.V.

Mitglied im Deutschen Teckelklub 1888 e.V.

Get Adobe Flash player

Kappesfest 2019

Unser Kappesfest mit Eintopfessen fand am 12.10.2019 im kleinen aber sehr gemütlichen Rahmen statt.

Um 10.30 Uhr trafen sich die Sauerkrautfans an der Klubhütte und starteten mit dem Hobeln der 21 von Ingo Manthey organisierten Kohlköpfe und dem sich anschließenden Krautstampfen. Daran beteiligt waren Bärbel Brebeck sowie die Ehepaare Kussel, Manthey, Scholven und Schauenberg.

Die in diesem Jahr sehr festen Kohlköpfe verlangten beim Hobeln einige Kräfte und forderten Schweißausbrüche.

Helga und Karl Scholven hatten zudem noch Wein spendiert, der nicht durch die Kehlen sondern als leichte Zutat ins Kraut floss.

Während dieser Arbeiten bereitete Ellen Schauenberg mit Ulla Manthey den Eintopf vor, der nach den erledigten Arbeiten gegen 13 Uhr serviert wurde.

Da das Wetter wunderbar war, konnten wir unser köstliches Mittagessen auf der Terrasse zu uns nehmen. Den krönenden Abschluss bildete dann die von Ellen gezauberte Nachspeise. Es dauerte nicht lange und die große Schüssel war ratzekahl leer.

Natürlich hatten sich zum Eintopf noch weitere Mitglieder eingefunden, die es sich ebenfalls schmecken ließen.

Im Laufe des Nachmittags trafen weitere Teckelfreunde mit ihren Hunden ein, die fröhlich im Gelände kreisten.

Besondere Freude bereiteten allen die beiden rd. 10 Wochen alten Welpen „Felix“ und „Rups“, deren Spielen und Toben alle amüsierte.